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IN ARBEIT/WORK in PROGRESS

MAKERbuino Bauanleitung Teil 2

Die Originalbilder stammen vom MAKERbuino-Projekt: www.makerbuino.com. Eine Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen liegt vor.

Viel Spaß beim Zusammenbauen!

Schritt 13: Der zweite 10kOhm Widerstand

Dieser Widerstand R3 ist wichtig für die UART-Programmierplatine. Er wird auf der Vorderseite links neben dem Bildschirm eingelötet. Sein Farbecodierung lautet: braun, schwarz, schwarz, rot, braun.

Schritt 14: 6-Pin weibliche Stifleiste

Diese Stiftleiste ist schwarz und wird an die Position JP2, serial programmer gelötet. Diese befindet sich an der oberen Kante ganz links. Hier wird später die serielle UART-Programmierplatine 1) eingesteckt, über später die Konsole an einen PC angeschlossen werden kann.

WICHTIG: Die Ausrichtung der Stiftleiste ist wichtig, damit die Buchsen richtig mit der UART-Platine verbunden werden können.

TIPP: Falls die Stiftleiste beim Löten aus der Platine fällt, dann kann man etwas unterlegen z.B. den Seitenschneidergriff.

Schritt 15: zwei Drehpotentiometer

Die Drehpotentiometer TR1 und TR2 sind zur Regelung der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms (links) und der Lautstärke (rechts).

TIPP: Auch hier können die Bauteile wieder herausfallen. Wie oben sollte etwas untergelegt werden z.B. den Seitenschneidergriff.

Schritt 16: 3x2 Stiftleiste und 100nF Kondensator

Die 3×2 Stiftleiste JP1 ICSP_port 2) dient als ICSP-Anschluss3) über die der Mikrocontroller ohne ihn ausbauen zu müssen (in system) programmiert werden kann.

Rechts neben der 3×2 Stiftleiste wird der 100nF-Kondensator C6 und direkt neben dem Bildschirm der zweite 100nF-Kondensator C1. Beides sind Keramikkondensatoren. Die Einbaurichtung spielt also keine Rolle.

Schritt 17: Noch ein paar Widerstände

Schritt 18: Lautsprecherbuchse

Schritt 19: Li-Po Batterieladeplatine

Schritt 20: 4-Pin männlich abgewinkelte Stiftleiste

Schritt 21: sieben Taster

Schritt 22: Lautsprecher

Extraschritt : Breakout-Stiftleiste

Schritt 23: Finaler Funktionstest

1)
UART: Universal Asynchronous Receiver Transmitter; universelle asynchrone Sende-/Empfangseinheit
2)
drei Pins nebeneinander und davon zwei Reihen
3)
ICSP: In-Circuit Serial Programming; serielle In System Programmierschnittstelle

Ergänzungen

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