Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

NEUE Cisco-Kurse 2018/19

Ab 1.12.2018 beginnt die neue Runde Cisco-Kurse. Folgende Kurse sind im Angebot:

  • Linux Unhatched - Einsteiger, die mit Linux noch gar nicht gearbeitet haben (englisch)
  • Linux Essentials - Linux ist ein Begriff und man möchte sein Wissen vertiefen (englisch)
  • Introduction to Cybersecurity 2.1 - Einstieg in die IT-Sicherheit (deutsch)

Infos zu den Kursen können hier gefunden werden: https://www.netacad.com/group/resources/course-resources

Bitte mich einfach im Unterricht darauf ansprechen. Ich erkläre dann die Anmeldung.

Aktuelle Fehlerkorrektur

Die Kommentarfunktion war defekt, so dass keine Kommentare abgespeichert werden konnten. Dieser Fehler ist behoben. Die Kommentare werden erst nach redaktioneller Überprüfung angezeigt, dies wurde auf Grund hohen Spam-Aufkommens notwendig und sollte nicht Zensur verstanden werden.

TIP

Auf der Seite Packtpub.com kann man sich kostenlos registrieren und täglich ein kostenloses E-Book freischalten. Die E-Book kommen aus dem Bereich IT und Programmierung (z.B. Functional Python Programming oder Learning Docker). Die Bücher sind allerdings in englischer Sprache verfasst.

HTTPS auf kopfload.de aktiviert

Die Seite ist nun auch per HTTPS erreichbar. Einfach im Browser https://www.kopfload.de eingeben.

Kopfload.de - Lad Dein Hirn auf!

Auf dieser Seite findet Ihr Informationen rund um Netzwerktechnik und Mathematik (FOS).

Unter der Rubrik Linux Befehle befinden sich hilfreiche Befehle, die den Umgang mit Linux erleichtern.

Im Bereich Tools und Programme sind Informationen zusammengetragen, die bei der Erstellung von Dokumentationen helfen. Hier ist auch ein Bereich zu DokuWiki zu finden, womit diese Seite erstellt wurde.

Die Inhalte sind nur angemeldeten Nutzer zugänglich. Die Nutzer werden ausschließlich durch den Seitenbetreiber freigeschaltet.

Viel Spass beim Stöbern und Finden.

Das Kopfload-Team

TIP: Um keine neuen Infos zu verpassen, kann hier ein RSS-Feed für diese Seite abgerufen werden.

Leider wurde die Kommentarfunktion auf der Hauptseite von Spammern missbraucht. Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktionen auf den Inhaltsseiten.

start.txt · Zuletzt geändert: 30.11.2018 17:46 von richard