Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


allgemein

Allgemein

Android

Im Android-Bereich findet sich eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einrichten einer Android-Entwicklungsumgebung. Diese Anleitung setzt bewusst ein manuelles Zusammenfügen der einzelnen Komponenten in den Fokus. Damit soll es möglich sein ein Verständnis für das Zusammenspiel der Komponenten entwickeln zu können.

Android-Startseite

Tools und Programme

Im Bereich Tools und Programme werden Programme vorgestellt, die sehr nützlich sind und rund um die Bereiche Netzwerktechnik und Mathematik eingesetzt werden können.

Hier einige Beispiele.

  • Cisco-Icons für OpenOffice/Libreoffice
  • Plugins
  • DokuWiki
  • etc.

Minix Neo X5 als Mini-Server

Der Minix Neo X5 ist eigentlich ein HDMI-TV-Medienplayer, der unter Android läuft. Die technischen Eckdaten machen allerdings interessant für weiter Aufgaben. Ein Artikel in der c't 2014 Heft 4 wird ausführlich beschrieben, wie man den Mediaplayer mit einem Debian-basierten System betreiben kann.

Hier geht es zur Projektseite für den Minix Neo X5 auf der Hintergrundinformationen geliefert werden.

Hier geht es auf die Installationsskript-Seite für das Minix Neo X5 build_minix_x5_sys_v2.sh. Dort findet man auch eine ausführliche Anleitung zu den einzelnen Schritten.

Glossar

Im Glossar finden sich viele Begriffe der IT mit einer kurzen Erklärung.

allgemein.txt · Zuletzt geändert: 05.07.2018 09:51 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki